Champagner Angebote

Champagner

Der Champagner aus Frankreich ...

Champagner - ... war schon zu Zeiten der Kaiser, russischen Zaren und Könige der Nektar des Lebens, zur Beflügelung aller Sinne und zum geniessen des Schönen und Kostbaren in vollen Zügen. Der Champagner überdauerte Kriesenzeiten, ja sogar Weltkriege und gilt bis Heute als der edelste Schaumwein der Erde. Seinen Ursprung hat der Champagner in Frankreich in dem, wie der Name des Perlwein bereits verrät, weltberühmten Weinanbaugebiet "Champagne". Die Weinbauregion verfügt über 28500 Hektar Reben, deren Trauben das Aroma dem festen Kalk und Kreide haltigen Böden zu verdanken hat. Zu dem Ruhm kam der Champagner vor allem wegen seinem Esprit, der durch den Veredlungsprozess der Flaschengärung, der s.g. Champagnermethode entsteht und dem Champagner dieses einzigartige Aroma, sowie durch die Kohlensäure entstehende Lebendigkeit verleiht. Die Champagne bringt den Pinot noir, Chardonnay und Pinot Meunier (Schwarzriesling) hervor. Die dunkelroten Trauben werden unmittelbar nach der Weinlese gepreßt, sodaß der Grundwein "Blanc de Noirs" selber eine hellere Farbe aufweist. Der weisse Champagner - Blanc de Blancs entsteht ausschließlich aus Chardonnay, der Rose Champagner hingegen wird aus weissen und roten Weinen durch die Maischegärung oder im Saigne Verfahren bereitet. Bei der Bereitung des Champagners handelt es sich um ein sehr aufwändiges Verfahren, welches zusammen mit der hervorragenden Qualität der Trauben das gehobene Preisniveau rechtfertigt und eine Flasche Champagner, sowie zwei passende Gläser und schmackhafte Pralinen oder gar Trüffel zu einem sehr luxuriösen und vornehmen Geschenk macht.


Zu den wichtigsten Weinlandschaften in Frankreich gehören die Regionen:


Viele der ausgewählten online Versand Shop`s verfügen über breits in edle Geschenk Kartons verpackte Champagner Flaschen, die teilweise sogar mit Gläser oder mit Champagner Pralinen und Trüffel versehen sind. Einige der Versandshops versenden die Waren ab bestimmten Bestellgrößen kostenlos.


Angebote für Champagner



- Alle Angaben ohne Gewähr - Impressum